Asolvi erwirbt den führenden britischen MPS-Softwareanbieter Purpose Software

Asolvi, ein führender europäischer Anbieter von Service-Management-Lösungen für den Außendienst, hat die Purpose Software Ltd erworben, die dritte Akquisition von Asolvi seit 3 Jahren.Purpose software

Purpose Software ist der führende britische Anbieter von Service-Management-Software für Anbieter von Managed Print Services (MPS). Asolvi und Purpose Software werden zusammen mehr als 900 Kunden in mehr als 30 Ländern haben.

Pål M. Rødseth, CEO von Asolvi, sagt: “Nach den Übernahmen von Tesseract und WS Software in den Jahren 2016 und 2017 sind wir stolz, Purpose Software in unserer wachsenden Familie willkommen zu heißen.”

Pål erklärt weiterhin die Gründe für die Übernahme. „Purpose Software nimmt in Großbritannien die führende Position im Bereich Dokumentenmanagement ein, während Asolvi eine ähnliche Position in den nordischen Ländern und in Kontinentaleuropa einnimmt. Wir bieten beide eine Software an, die enorme Effizienz- und Produktivitätssteigerungen für den Lieferanten von Managed Print Services (MPS) und Dokumentenmanagement bietet. Wir kannten Michael Burke, CEO von Purpose Software, seit vielen Jahren und waren wir uns alle einig, dass beide Organisationen zusammen viel stärker sein werden. Wir haben die Gelegenheit gesehen, unsere Ressourcen und unser Wissen über diese Branche zusammenzuführen, um in Zukunft neue und verbesserte Lösungen für MPS-Anbieter zu schaffen. “

Michael Burke, CEO von Purpose Software, fügt hinzu: „Wir sind sehr erfreut Asolvi beizutreten. Wir haben Asolvi als kompetentes und engagiertes Unternehmen im Bereich Service Management kennengelernt, und ich bin zuversichtlich, dass die Zusammenführung der Unternehmen für unsere Kunden von Vorteil sein wird. Als Teil einer größeren Softwaregruppe wird die Produktentwicklung verstärkt, das ist erforderlich um ein Service-Management-Lösungsanbieter für die Zukunft zu sein. Ich freue mich darauf, eng mit dem Asolvi-Team zusammenzuarbeiten.

Die aufeinanderfolgenden Übernahmen von Tesseract, WS Software und Purpose Software stehen im Einklang mit der Strategie von Asolvi, der führende Anbieter von Außendienst-Managementsystemen für KMU in Europa zu werden. Das Unternehmen hat nun die 2Serv- und CBS-Lösungen von Purpose Software zu seiner erweiterten Produktsuite hinzugefügt, die bereits die weltweit bekannten Lösungen von Evatic, Tesseract und WinServ umfasst.

Asolvi ist ein privates Unternehmen, in Besitz der Gründer, dem Management und Viking Venture.